Wenn eine(r) eine Reise tut....dann hat sie an Vieles zu denken und vorzubereiten!! Unglaublich, was alles in einen Rucksack (max. 20 kg) hinein muss, damit frau die 5 1/2 Monate gut überstehen wird! Da sich meine Reise von ca. 5'500 m bis hinunter auf 0 m erstrecken wird, muss vom Daunenschlafsack, dicken Pullovern, warmen Socken und Hosen, warmer Unterwäsche, Handschuhen, Mütze, Schal bis zum Moskitonetz, leichter Sommerkleidung, Sandalen und Sonnenhut alles Platz haben.
Dazu notwendige und nützliche Utensilien, wie eine komplette Reiseapotheke, welche vom Schmerz-, Fieber-, Durchfall-, Erkältungs-, Mücken- und Sonnenschutzmittel bis zum Verbandmaterial, Fieberthermometer, Cold-Hot-Pack, Pinzette und Schere geht.
Die wichtigsten Impfungen (3x Basisimpfung gegen Tollwut, Typhus, Tetanus, Hepatitis A und B) habe ich bereits intus!
Was auch nicht fehlen darf ist die Fotoausrüstung, Solartaschenlampe und -aufladegerät, Taschenmesser mit Schere und Zahnstocher!, Reisestecker und natürlich mein klitzekleiner Laptop (800 g). So habe ich die Möglichkeit per Skype mit meinen lieben Daheimgebliebenen zu kommunizieren und eben, immer wieder mal auf meinem Blog zu posten.
Habe eingangs von einem Rucksack geschrieben, den muss ich euch kurz vorstellen:
...viele verschiedene Staufächer, welche praktisch aus jeder Lebenslage heraus zugänglich sind...
...dazu ein komfortables Tragesystem, wo auch Frau 20 kg 4-6 Stunden tragen könnte...aber zum Glück gibt's ja Sherpas!
...und schwupps verwandelt sich der Rucksack in eine urbane und salonfähige Reisetasche...;-)
jaja die hämer gern wo immer die arme sherpas chrüüpple lönd ;-)
AntwortenLöschen